Start Klassen Klassenstufe 10 English Breakfast
English Breakfast PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 12:08 Uhr

English Breakfast

 

Die 9. und 10. Klassen begeben sich ja dieses Schuljahr nach England, um sich auf die anstehenden Abschlussprüfungen noch besser vorbereiten zu können. Als eine erste Einstimmung auf dieses Ereignis bereiteten die Schülerinnen der Klassen M10a und M10b unter der Leitung von Frau Kitzberger ein leckeres englisches Frühstück vor.

         

Im Mehrzweckraum wurde die Tafel gedeckt, während in der Schulküche hart gearbeitet wurde. Es wurden Bratwürste und Bacon gebraten, Eier zubereitet, Bohnen erhitzt, Porridge gekocht, Obstsalat angerichtet usw. Mit Toast und Kartoffelecken als Beilage füllten sich langsam die Mägen der Schüler/innen. Einhellige Meinung, auch der eingeladenen Lehrer: Really great.

Einen Nachteil hatte allerdings die Aktion: Die Schüler waren danach träge, denn voller Magen studiert nicht gern. Aber dafür satt und zufrieden.
Die Vorfreude auf die britische Insel wuchs durch diese genussvollen Stunden erheblich.          
 
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. Dezember 2018 um 06:05 Uhr