Start Klassen Klassenstufe 5 Übernachtung 5b
Übernachtung 5b PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Brand   
Mittwoch, den 18. April 2018 um 12:23 Uhr
Schulhausübernachtung der Klasse 5b am Donnerstag den 22.03.2018

 

 

 

 
 
 
Alle trafen sich ganz aufgeregt zur ersten Schulhausübernachtung am Abend. Zuerst wurden die Kinder mit einem alkoholfreien Begrüßungscocktail begrüßt und wir richteten unsere Nachtlager ein.

 

 

 

Nachdem wir uns nach einem Fangspiel ausgepowert hatten, ging es zu einer Leserallye durch das Schulhaus. Die Schüler und Schülerinnen mussten verschiedene Geschichten lesen und Fragen dazu beantworten, diese waren im gesamten Schulhaus verteilt.

 

 

 

Danach durften sie sich kreativ austoben, sie mussten versuchen rohe Eier so zu verpacken, damit man sie unversehrt vom 1. Stock herunterwerfen konnte. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei am Ende ihre Ergebnisse zu testen. Alle hatten die Eier erfolgreich verpackt, so dass alle heil am Boden auftrafen. Zum Schluss wurde gemeinsam ein Film angeschaut. Einige waren schon sehr müde. Jeder durfte noch leise mit seiner Taschenlampe unter seiner Decke lesen. Am nächsten Tag wurde unsere Schulhausübernachtung mit einem gemeinsamen Frühstück abgeschlossen.
Es hat allen beteiligten Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften viel Spaß gemacht.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. April 2018 um 12:46 Uhr