Start Schülerfirma Schüfi 2018 - aktuell
Schüfi 2018 - aktuell PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Samstag, den 03. März 2018 um 12:22 Uhr
Aktuelles von der Schüfi!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Samstag, 3. März 2018: In der Schule wird fleißig gearbeitet, denn die Schüfi hat wieder einen neuen Auftrag: 400 Häppchen für den Waldorf-Kindergarten. Damit alles frisch ist, muss die Mannschaft um Frau Weik und Herrn Ramsenthaler in der Küche schaffen. Denn jetzt um 12:30 Uhr ist klar: Wir müssen uns sputen, um gegen 14:30 Uhr liefern zu können. Die Bratwürste im Blätterteig - fertig. Die Schinkenbrötchen - fertig! Fetacreme? - Fertig!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nur noch den Fisch verarbeiten und dann sollten wir es vollbracht haben. Trotzdem des engen Zeitfensters ist die Stimmung gut und es wird flink ein Häppchen nach dem anderen fertig gestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Schülerfirma "Schüfi" wird immer mehr zu einem richtigen Unternehmen. Im letzten Kalenderjahr 16 (!!!) Aufträge, 2018 bis Ende März schon wieder drei große Aufträge! Aber unsere 68 Mitarbeiter wollen beschäftigt sein und arbeiten, damit sie ein guten Lohn erhalten. Und im Juni steht ja auch wieder unser Schüfi-Ausflug an. Für nächstes Jahr suchen wir wieder neue Mitarbeiter. Wir freuen uns dann auf die neuen Stützen der Schülerfirma!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. März 2018 um 11:17 Uhr